Nullachter wollen im letzten Spiel des Jahres ihre gute Platzierung festigen

Nach 16 anstrengenden Spieltagen sind die Akkus langsam leer und der Wintereinbruch tut sein übriges, sich nach der Spielpause zu sehnen, auch wenn unsere Mannschaft im November ihre Zuschauer mit sehr guten Spielen dafür entschädigt hat, dass sie auch bei widrigsten Witterungsverhältnissen am Spielfeldrand ausgeharrt haben.

Bevor es also am 09. März 2024 in die Restrunde geht, gilt es am Sonntag für unsere Spieler im zweiten Rückrundenspiel nochmals auf die Zähne zu beißen, um die gute Platzierung zu verteidigen, bestenfalls sogar nochmals weiter auszubauen. Im letzten Spiel des Jahres reisen die Nullachter zum Tabellenvorletzten SV Au-Wittnau, den man im Hinspiel mit 3:0 Toren besiegen konnte.

Die Statistik spricht in allen Belangen für den SV 08. Die Gastgeber liegen mit 8 Heim-Punkten aus 8 Spielen auf dem drittletzten Tabellenplatz der Heimtabelle, die Nullachter dagegen mit 16 Auswärts-Punkten an der Spitze der Auswärtstabelle. In den letzten fünf Spielen gegeneinander ging der SV08 viermal als Sieger vom Platz, die Begegnung am 02. Oktober 2021 endete mit einem Unentschieden. Die letzte Niederlage bezogen die Schwarz-Weißen vor mehr als vier Jahren, als man in Au-Wittnau mit 3:1 Toren unterlag. In zwölf Duellen seit dem Jahr 2014, unterlag der SV 08 zweimal, siebenmal ging man als Sieger vom Platz und drei Spiele endeten mit einem Remis.

Bei all diesen positiven Zahlen tut die Mannschaft sicher gut daran, den Gegner nicht zu unterschätzen. Das Spiel findet auf ungewohnt kleinem Kunstrasen statt, der es unserer Mannschaft erschweren wird, ihr gewohntes Spiel aufzuziehen. Angesichts ihres 6 bzw. 7 Punkte-Vorsprungs auf ihre engsten Verfolger kann die Mannschaft, die voraussichtlich Bestbesetzung antreten kann, andererseits aber auch ohne Druck aufspielen.

 

Nach oben scrollen