Am Samstag an die im Hochrheinderby gezeigten Leistungen anknüpfen

Samstag, 27. November 2021, 14:30 Uhr
SV 08 Laufenburg – FC Rot-Weiß Stegen

Für Zuschauer gilt die 2G Plus Regel = Geimpft oder genesen plus Antigen-Test
Zur Registrierung geht es hier lang 

Mit dem FSV Rot-Weiß Stegen gastiert am Samstag eine Mannschaft im Waldstadion, die seit ihrer Zugehörigkeit zur Landesliga die Saison noch nie unterhalb eines einstelligen Tabellenplatzes beendet hat. In der Saison 2017/2018 führte sie ihr langjähriger Trainer Stefan Schwär sogar in die Verbandsliga. Nach schwierigem Saisonstart hat sich das am vergangenen Wochenende spielfreie Team offenbar sehr stabilisiert und hat von den vergangenen 9 Spielen nur eines verloren. Bei der 2:4 Niederlage hatte der gegenüber den Nullachtern zwei Punkte besser platzierte Tabellenachte dem FSV Rheinfelden aber alles abverlangt.

Der SV 08 könnte am Samstag mit einem Heimsieg die Gäste in der Tabelle überholen. Zu welchen Leistungen unsere Mannschaft trotz personeller Engpässe fähig ist, konnte sie letzten Samstag im Derby eindrucksvoll unter Beweis stellen, als man mit dem immer noch ungeschlagenen Tabellenführer beim 1:1 Unentschieden auf Augenhöhe spielte, mit etwas Glück sogar hätte gewinnen können.

Szene der Begegnung mit dem FSV RW Stegen am 31. Mai 2015, als die Gäste mit einem 2:0 Sieg die drei Punkte aus dem Waldstadion entführten. Bujar Halili (Foto) wird aufgrund seines Kreuzbandrisses zu Saisonbeginn weiter fehlen.  

Die Frage wird sein, ob es den Nullachten am Samstag gelingen wird das Spiel ähnlich motiviert anzugehen wie das beim Derby am vergangenen Samstag der Fall war, als in der Mannschaft kein Schwachpunkt auszumachen war. Fehlen wird Paul Denz, der nach Gelb/Rot eine Woche pausieren muss.

Im direkten Vergleich der beiden Mannschaften könnte die Bilanz der Nullachter eine Aufbesserung vertragen. Seit 2006 sind sich die beiden Teams zwölfmal begegnet. Sechsmal siegte der FSV Rot-Weiß, dreimal der SV 08, drei Spiele endeten mit einem Unentschieden.

Hier geht`s zu unserem Tippspiel

Scroll to Top