Am Samstag gastiert die mit dem SV 08 punktgleiche Regionalliga-Reserve des Bahlinger Sportclubs im Waldstadion

Samstag, 16. Oktober 2021, 15:30 Uhr
SV 08 Laufenburg – Bahlinger SC II

Seit sieben Spielen sind sie ungeschlagen und doch haben sie fünf dieser sieben Spiele auch nicht gewonnen. Drei Siege, fünf Unentschieden und ein Niederlage. Die Regionalliga-Reserve des Bahlinger Sport-Clubs hat nach 9 Saisonspielen die gleiche Zwischen-Bilanz vorzuweisen wie der SV 08. Nur die leicht bessere Tordifferenz der Gastgeber unterscheidet die Nullachter von den Gästen. 10 Tore hat der SV 08 mehr erzielt, aber auch sieben Gegentore mehr bekommen, als der BSC. Nur der FSV Rheinfelden musste weniger Gegentore hinnehmen als die Kaiserstühler.

Die Regionalliga-Reserve ist eine von insgesamt drei Mannschaften, denen es gelungen ist, dem nach wie vor ungeschlagenen Tabellenführer FSV Rheinfelden ein Remis abzuringen. In der vergangenen „Corona-Saison“, zählten die Bahlinger zusammen mit dem VfR Hausen als Topfavorit für den Aufstieg in die Verbandsliga. Und diesen hat das Team um den versierten, der Sportschule des SC Freiburg entstammenden Coach Mohamed Ali Gasmi sicher noch längst nicht aus den Augen verloren.

Für beide Teams ist die Begegnung am Samstag richtungsweisend. Die Nullachter sind nach ihrer völlig unnötigen Auswärtsniederlage in der Tabelle etwas abgerutscht, könnten aber mit einem Sieg am Samstag den Kontakt nach oben wieder herstellen. Das gleiche gilt aber auch für die Gäste, die im letzten im Heimspiel gegen den FSV RW Stegen nach dreimaliger Führung in der Schlussminute noch den 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen mussten.

Auswärts hat der BSC von vier Spielen erst eines gewonnen, zweimal Remis gespielt, der SV 08 noch kein Heimspiel verloren. Die vergangenen Sonntag gezeigte Leistung dürfte gegen die Kaiserstühler vermutlich nicht ausreichen um den Heimnimbus zu wahren. Die Voraussetzungen für ein interessantes Landesligaspiel sind gegeben.

Um an der Kasse schneller durchzukommen, empfehlen wiBesuchern des Spiels sich vorab schon hier zu registrieren

Scroll to Top