U23 lässt Efringen-Kirchen keine Chance und verdient sich im Abstiegskampf drei wichtige Punkte

alle Fotos Klick auf das Plakat

Die verstärkt angetretene U23 dominierte das Spiel von der ersten Minute an. Die Gäste blieben im Grunde über die gesamte Spielzeit ohne jegliche klare Torchance. Die Defensive um Luca  Schmidt und Amin Bouhouch blieb ohne Fehl und Tadel, Simon Hilpert und Klejdi Zenelak zeigten sich gewohnt zweikampfstark und über Luca Malzacher und Abdullah Mohammed tauchten die Platzherren immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auf.

Nach 15 Spielminuten drängte der fleißige Lorand Lekaj über die linke Seite in den Strafraum und legte den Ball perfekt auf Ibrahima Camara. Der ließ sich die Chance nicht entgehen und hämmerte die Kugel zur 1:0 Führung ins Netz. Die Nullachter blieben weiter spielbestimmend, konnten aber ihre weiteren Möglichkeiten nicht nutzen.

Ibrahima Camara, Torschütze des 1:0, freut sich mit Luca Malzacher über dessen Tor zum 3:0 | Fotos: Jürgen Rudigier

10 Minuten nach der Pause erzielte der zu diesem Zeitpunkt bereits angeschlagene Jonas Gläsemann nach feinem Spielzug über Ibrahima Camara das 2:0. Für Gläsemann kam gleich im Anschluss Nico Klein aufs Feld. Es war noch keine Stunde gespielt, als Schiedsrichter Jonas Probst rund 18 Meter vor dem Tor nach einem Foulspiel auf Freistoß erkannte. Luca Malzacher legte sich den Ball zurecht und zirkelte diesen unhaltbar für Gästekeeper Pemberger in den oberen rechten Winkel.

Am Ende stand ein verdienter, klarer Heimsieg, der bei noch konsequenterer Ausnutzung der vorhandenen Torchancen durchaus noch höher hätte ausfallen können. Die U23 hat sich mit diesem Erfolg wieder etwas mehr Luft in Richtung rettendes Ufer verschafft und zieht nun mit dem drittletzten FC Erzingen nach Punkten gleich.

 

Nach oben scrollen