Noch kein Spiel verloren aber auswärts auch noch nicht gewonnen

Hand aufs Herz! Wer hätte das erwartet?  Nach sechs Begegnungen steht der SV 08 bei einem Spiel Rückstand mit 12 Punkten nach wie vor ungeschlagen auf Rang 3 der Landesliga-Tabelle. Zuhause stehen drei Heimsiege mit einem Torverhältnis von 14:4 Toren zu Buche, auswärts haben die Nullachter noch kein Spiel verloren, allerdings, ähnlich wie bis zum Abbruch der vergangenen Saison, auch noch keines gewonnen. Alle drei Auswärtsspiele endeten mit einem Remis.

Am Samstag will man den Platz nun endlich auch auswärts als Sieger verlassen. In den beiden letzten Spielzeiten konnten gegen den SV RW Ballrechten-Dottingen coronabedingt lediglich jeweils nur die Heimspiele ausgetragen werden. Auf beide Spiele blickt man im Lager der Fans des SV 08 sehr gerne zurück. 2019 siegten die Schwarz-Weißen mit 4:1 Toren und im Oktober 2020 sorgten Christoph Mathis, Emanuel Esser, zweimal Bujar Halili und dreimal Sandro Knab für einen torreichen 7:1 Erfolg.

Christoph Mathis hat seine Karriere bei der ERSTEN zwischenzeitlich beendet, Bujar Halili zu Beginn der Vorbereitung einen Kreuzbandriss erlitten und Emanuel Esser ist zum FV Lörrach-Brombach gewechselt. Bleibt noch Sandro Knab, der sich seit Wochen mit einer Bänderdehnung quält und deswegen zuletzt stets nur zuschauen konnte. Sein Einsatz ist laut Coach Michael Wasmer weiter fraglich, ebenso wie der Einsatz Sebastian Flaig, der vergangene Woche vor heimischem Publikum verabschiedet wurde und der, wie auch Eduard Nowak, das Dienstag-Training angeschlagen nur eingeschränkt absolvieren konnte. Dabei sollte es am Samstag für Sebi Flaig doch der ultimativ letzte Auftritt im Trikot des SV 08 werden, bevor er ab kommenden Montag ein Medizinstudium in Wien beginnt.

Bis zum Spiel am Samstag bleibt aber noch etwas Zeit zur Regeneration. Dass die Mannschaft mit ihren hoch motivierten Nachwuchsspielern in der Lage ist, selbst „namhafte“ Ausfälle zu kompensieren, konnte sie in den letzten Wochen mehrfach eindrücklich unter Beweis stellen.

Die Gastgeber haben aus sieben absolvierten Spielen mit zwei Siegen und einem Unentschieden sieben Punkte geholt, vier der sieben Begegnungen gingen verloren.

 

Scroll to Top