A-Junioren wollen am Sonntag die Tabellenspitze erobern

Sonntag, 05. November 2017, 12:45 Uhr
SV 08 Laufenburg – TuS Binzen

Erfreuliches gibt es von der Entwicklung unserer A-Junioren zu berichten. Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga war der SV 08 erstmals in seiner Vereinsgeschichte nicht in der Lage eine A-Junioren Mannschaft ins Rennen zu schicken.

Zwei Jahre dauerte es, ehe die großen Bemühungen der Jugendabteilung diese Lücke zu schließen, von Erfolg gekrönt waren. Ganz unten in der Kreisliga startete man 2015/2016 einen Neubeginn, der mit einem Platz im Mittelfeld endete. 2016/2017 sicherten sich die Jungs aber mit über 120 erzielten Toren die Meisterschaft und damit den Wiederaufstieg in die Bezirksliga.

Dort steht die Mannschaft nun, drei Spiele vor der Winterpause, mit drei Punkten Rückstand aber auch einem absolvierten Spiel weniger hinter Spitzenreiter TuS Binzen auf Rang 2. Am Sonntag bietet sich den A-Junioren aufgrund der besseren Tordifferenz die Gelegenheit, den Tabellenführer mit einem Sieg von der Spitze zu verdrängen. Die von Thorsten Mutter trainierten Jungs „so Koordinator Norbert Schneider“ brennen darauf, dieses Ziel am Sonntag auch wirklich zu erreichen.

Scroll to Top