Ab heute darf der Ball auch bei den Amateuren wieder rollen

Es war Samstag, der 07. März 2020, als Bujar Halili im Heimspiel gegen den SC Wyhl, gegen 17:20 Uhr, in der Nachspielzeit das Tor zum 3:3 Ausgleich erzielt hatte. Dass es das letzte SV 08 Tor der Spielzeit 2019/2020 sein würde, konnte damals noch niemand erahnen. Eine Woche später brachte Covid-19 die Saison zum Erliegen. Nichts ging mehr. Kein Spiel, kein Training, letzteres seit einigen Wochen immerhin wenigstens wieder eingeschränkt.

Anstelle des abgesagten GRIESHABER CUP  rückt am 18. Juni 2020 das Testspiel des SV 08 gegen das Regionalliga-Team SC Freiburg II 

Doch es scheint aufwärts zu gehen!  Ab heute darf wieder ohne Abstand, also wettkampfmäßig  trainiert werden. Auch Testspiele (jedoch keine Turniere) sind wieder erlaubt. In Bälde wird die Kugel im Waldstadion also wieder rollen. Unser ERSTE befindet sich bereits im Training. Laut Mitteilung des SBFV startet die neuen Runde am 22. August 2020 und Anfang August findet bereits die erste Pokalrunde statt.

Der von Coach Michael Wasmer erstellte Trainingsplan sieht folgende Testspiele vor:

Sonntag, 26.07.2020
SV 08 Laufenburg – FC Hochrhein
Samstag, 01. August, 2020
FV Lörrach-Brombach – SV 08 Laufenburg
Mittwoch,  05.08.2020, 18:30 Uhr 
SV 08 Laufenburg – SC Freiburg II (Regionalliga)
Samstag, 08. August 2020
SV Weil – SV 08 Laufenburg
Samstag, 16. August
Blitzturnier in Murg

Scroll to Top