Aufruf zum Arbeitsdienst am Samstagfrüh

Anmeldungen über Johann@Scheible-Laufenburg.de 
Er schreibt wie folgt:

Hallo liebe SV 08er,

letzte Woche wurden die Hänge rund um das Waldstadion abgeholzt und geschreddert. Um das Waldstadion zu Saisonbeginn auch für das Auge auf den Punkt herzurichten, veranstalten wir am

kommenden Samstag 04. August 2018 um 08:30 Uhr –  13:00 Uhr.

einen allgemeinen Arbeitsdienst für alle Interessierten. Ich hoffe dass sich zu diesem Tag viele einfinden, denen das auch am Herzen liegt.
Es wird keine schwere oder komplizierte Arbeit sein, jedoch sollte man mit Freude dabei sein und sich darauf auch ein bisschen vorbereiten.

Ein kleiner Abriss:

Auf den gemulchten (geschredderten) Bereichen befinden sich noch viele kleinere Äste und Restmaterial, das abgerecht werden soll und dann in die Entsorgungsboxen gebracht werden muss (auch um Brandgefahr vorzubeugen)
Kleinere überhängende Äste sind zum Teil noch zu entfernen  (alle gut zugänglich)

Bandenwerbung für die nicht mehr bezahlt wird – wird abgehängt und an einem Ort gelagert
Henning Mönig wird diese Woche die ganzen Flächen die mit Verbundsteinen belegt sind (Gehwege Rasen und Kunstrasen und Treppenstufen und Eingangsbereich etc. mit einem Unkrautvernichter besprühen damit dieses abstirbt)
Diese Flächen sollten abgefegt werden und das Restgras ausgerissen werden und ebenfalls zu den Entsorgungsboxen gebracht werden.

Wer malerisch etwas begabt ist, könnte in den Funktionsräumen zwei kleinere Wände streichen (weiss) und auf der Terasse die Pfosten für die Terassenbeleuchtung (Farbe ist im Original vorhanden). NACH dem Arbeitsdienst ist auch für eine entsprechende Erfrischung gesorgt. WÄHREND des Arbeitsdienstes
steht genügend Mineralwasser zur Verfügung.  Es wäre toll wenn sich der SV 08 „als Familie“ sehr rege daran beteiligen würde.

Teilnehmer bitte anmelden, damit eine entsprechende Einteilung im Vorfeld erfolgen kann, bei:  (Mobil oder per Mail am Besten)

Noch eine Anmerkung:

Da der Arbeitsdienst in viele kleinere Bereiche aufgeteilt wurde, ist es möglich dass auch außerhalb dieses Termins jemand (oder auch eine Gruppe) TEMPORÄR einzelne kleinere Projekte in sich abgeschlossen erledigen kann
(Abends oder wie er selber Zeit findet innerhalb der nächsten beiden Wochen (Bis zum 11. 08. 2018)

Diese sollten sich unbedingt auch melden, damit man das kurz im Vorfeld durchgehen kann und besprechen vor Ort:

Entsprechendes Werkzeug und Arbeitsmaterial wird gestellt. Natürlich sind wir froh wenn auch jemand Rechen (gross und klein), vielleicht Schubkarre oder grosse Behälter, Karst und Grobrechen oder ähnliches mitbringen kann.
Wer Interesse hat kann sich mit mir zusammen auch gerne einen groben Überblick verschaffen.

Es wäre toll, wenn dieser Arbeitsdienst zu einem ersten Erfolg – bereits vor der Punkterunde – würde.

Mit mindestens drei Leuten pro Mannschaft wären wir bei unserem Arbeitsdienst prima aufgestellt

Scroll to Top