JAHRESTAGE – Wie war das Wetter heute vor 16 Jahren und was war damals im Waldstadion geboten?

Nicht immer herrschten am 01. April derart sommerliche Temperaturen wie heute. Am 1. April vor 16 Jahren musste der der SV 08, wie die nachfolgenden Bilder von Matthias Scheibengruber beweisen,  jedenfalls an einem sehr nasskalten Samstagnachmittag am 22.  Landesliga-Spieltag auf dem kaum bespielbarem Hartplatz gegen den Tabellenletzten FC Erzingen antreten.

Der Torraum stand mal wieder unter Wasser und es bedurfte einiger freiwilliger Helfer, darunter Mario Bagarella und Didi Höfler, die den 16er vom Wasser befreiten, damit das Spiel auch tatsächlich stattfinden konnte. Für Frank Thomae (rechts), war das Wasserschieben ein Aufwärmen der ganz besonderen Art. Die Mühen haben sich gelohnt. Der SV 08 gewann das Spiel, wenn auch denkbar knapp, mit 1:0 und die Bestrebungen nach einem Kunstrasen nahmen langsam Gestalt an. 6 weitere Jahre hat es dann aber doch noch gedauert, ehe das Eggener Rot durch gegen den grünen Kunstbelag ausgetauscht wurde.

Benni Gallmann, Christoph Mathis, Heinz Vidakovic

Benjamin Gallmann

Frank Rudigier

Michael Wasmer

Wesentlich zuschauerfreundlicher war das Wetter am 01. April vor 4 Jahren. Dafür endete die Begegnung gegen den
Tabellenzweiten SV Kirchzarten alles andere als nach dem Geschmack der Fans.
Die Gäste drehten nach der Pause einen 1:po Rückstrand und siegten mit 1:2 Toren

Fotos Jürgen Rudigier

Bujar Halili, der sonst selten leer ausgeht an diesem Nachmittag ohne Glück

Simon Vutek beim Bejubeln des 1:0 Führungstores
und irgendwo versteckte sich auch der Torschütze Sandro Knab

Fayik Onurlu holte sich kur vor Schluss noch eine Gelb-Rote Karte ab

Nach oben scrollen