Benedikt Illmann zieht nach Toren mit Sandro Knab gleich

Nach wie vor führt Sandro Knab die Scorerliste des SV 08 mit 13 erzielten Toren und 5 Vorlagen an. Dies obwohl er nur 13 der 24 bisher absolvierten Spiele bestreiten konnte.

Ihm dicht auf den Fersen ist nun aber mit Benedikt Illmann ein Spieler, der bereits in der Saison 2020/2021, noch spielberechtigt für die A-Jugend, viermal in der 1. Mannschaft eingesetzt wurde. Zwischenzeitlich zählt Benedikt Illmann zum Stamm der Offensivabteilung der Nullachter. Aufgrund einer Verletzung kommt auch er in der laufenden Saison aktuell auf nur 16 von 24 möglichen Einsätzen. Um so beeindruckender ist die Trefferquote des 19jährigen Stürmers, der vergangenen Samstag sein 13. Saisontor erzielt hat.

Foto: Benedikt Illmann trifft – die Schiedsrichter entscheiden aber auf Abseits

10 Minuten später dann aber doch der Ausgleich – Benedikt Illmann erzielt sein 13. Saisontor im 16. Saisonspiel

Ebenfalls seine Trefferquote verbessert hat Jonas Gläsemann, der in der 56. Spielminute ca. 18 Meter vor dem Tor gefoult (Foto ) wurde

Der Gefoulte legte sich den Ball selbst zurecht ….

und traf unhaltbar für Torhüter Josef Wetzel zum 2:1. Es war das 7. Saisontor von Jonas Gläsemann, der bisher 17 der 24 Saisonspiele bestritten hat.

90. Spielminute: Jonas Gläsemann wurde erneut gefoult. Torhüter Wetzel holte ihn im Strafraum von den Beinen. Strafstoß und Rote Karte für den Torhüter. Benedikt Illmann bot sich die Chance sein 14. Saisontor zu erzielen, doch der nun für Wetzel im Tor stehende Mohamed Daoudi hatte die Ecke geahnt.

Die erfolgreichsten Torschützen der Landesliga sind:
Mirco Barella, FV Herbolzheim (22 Einsätze/22 Tore), Lennart Bauer, Bahlinger SC II (16 Einsätze/18 Tore), Tim Siegin, VfR Bad Bellingen (18 Einsätze/16 Tore)

 

 

Scroll to Top