Ehrenmitglied Wolfgang Wittmann feiert seinen 80. Geburtstag

Wolfgang Wittmann ist seit dem Jahr 1968 Mitglied des SV 08 Laufenburg.

Von 1969 bis 1979 leitete er als Erster Vorsitzender die Geschicke des Vereins zur sportlich wohl erfolgreichsten Zeit des SV 08, denn während seiner Amtszeit führte der Weg der Nullachter kontinuierlich von der B-Klasse bis nach oben zur 1. Amateurliga, der damals höchsten Amateurklasse.

Foto: Jürgen Rudigier

In der Generalversammlung im Juli 1984 wurde Wolfgang Wittmann zum neuen Präsidenten gewählt. Ein Amt das er über einen Zeitraum von zwei weiteren Jahren inne hatte. Insgesamt stand Wolfgang Wittmann dem Verein also rund 15 Jahre als Funktionär zur Verfügung. Er hat mit dem Verein sicher mehr Höhen als Tiefen erlebt und den SV 08, so wie er sich heute darstellt, entscheidend mitgeprägt.

In der Generalversammlung im Oktober 1995 wurde Wolfgang Wittmann für seine großen Verdienste um den SV 08 zum Ehrenmitglied ernannt. In dieser Versammlung erklärte er, er werde das hervorragende Verhältnis zu den Aktiven und Vorstandsmitgliedern weiter wahren. Eine Zusage die Wolfgang Wittmann bis zum heutigen Tage stets eingehalten hat.

Egal ob daheim oder auswärts. Es vergeht kaum ein Spiel der ERSTEN aber auch ZWEITEN Mannschaft, das er entweder auf den Zuschauerstufen des Kunstrasens oder aber lieber noch auf der Terrasse des Sportheims mitverfolgt. Der Besuch des Waldstadions und der Amateurfußball als solches waren es, was dem bis zu seinem Unfall leidenschaftlichen Motorradfahrer, während Corona am meisten gefehlt hat. Wolfgang Wittmann in einem Interview Ende April dieses Jahres, als weder gespielt noch trainiert werden durfte: „Die jetzige Situation geht mir sehr nahe. Ich vermisse die Spiele und die Gemeinschaft der Mitglieder und Fans. Ich hoffe und glaube, dass zur neuen Runde wieder Amateur-Fußball stattfinden kann.

In der Hoffnung, dass Wolfgang und uns allen ein weiterer Saisonabbruch erspart bleiben wird, gratulieren wir dem Jubilar sehr herzlich zu seinem „Achtzigsten“ und wünschen alles Gute für eine Zukunft bei bester Gesundheit!

 

Scroll to Top