Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel noch ein Testspiel

Pokal-Qualifikationsspiel gegen FSV Rheinfelden von Samstag auf Sonntag verlegt 

Samstag, 27. Juli 2019, 16:00 Uhr
SV 08 Laufenburg – FC Pratteln/CH

Eine Woche vor dem ersten von Samstag auf Sonntag, 04. August 2019, 15.00 Uhr verlegten Pflichtspiel, empfängt der Landesliga-Aufsteiger zu einem letzten Test den Basler Vorstadt-Club FC Pratteln.

Die ersten drei Vorbereitungsspiele gingen deutlich verloren. 22 Gegentore musste der SV 08 hinnehmen.

Auch wenn die drei Niederlagen ausnahmslos gegen drei höherklassige und hochkarätige Gegner hingenommen werden mussten, so wäre jetzt vor dem ersten Verbandsspiel ein Erfolgserlebnis gegen den Schweizer 2. Ligisten sicher gut für das Selbstvertrauen des Wase-Teams.

Aus den drei Testspielen gegen FV Lörrach-Brombach, FC Basel II und Grasshopper Club Zürich II konnte Coach Michael Wasmer sicher wertvolle Schlüssel ziehen. Welcher Mannschaftsteil ihm da offenbar ganz besonders am Herzen liegt, wurde während der Trinkpause im Spiel gegen die Grasshoppers deutlich, als der Chefcoach (siehe Foto) die kurze Pause nutzte, um seinen Spielern auf der Taktiktafel nochmals das von ihm gewünschte Defensivverhalten visuell zu verdeutlichen.

Scroll to Top