ERSTE Mannschaft bereits heute um 19:30 Uhr auf dem Rasenplatz unter Flutlicht

Freitag, 29. September 2017, 19:30 Uhr
SV 08 Laufenburg  – FC Wallbach

                                

Die 1. Mannschaft eröffnet den Wochenendspieltag bereits am jetzigen Freitag um 19.30 Uhr zu Hause gegen den FC Wallbach, auf dem Rasenspielfeld im Waldstadion.

Alles erinnert ein bisschen an die 1. Bezirksligasaison vor einigen Jahren, nach dem ersten Abstieg aus der Landesliga.

Auch damals fand sich der SV 08 sehr schwer in der ersten Saisonhälfte in der neuen Liga zurecht und musste viele bittere Rückschläge einstecken.

Die Mannschaft ist jedoch jedes Spiel gewillt und tut unter der Woche alles dafür, um diesen Negativlauf zu beenden. Manchmal braucht es dazu im Fussball nur einen kleinen Auslöser um den Schalter in eine positive Richtung zu drehen und auch mal die Früchte von kontinuierlicher Arbeit zu ernten. Ein positiver Zuspruch ist in einer solchen Situation genauso förderlich, wie das richtige Maß an Selbstvertrauen und der Wille, die Konzentration in jeder Spielsituation hoch zu halten.

Bei der gegnerischen Mannschaft dem FC Wallbach verlief der Saisonstart schon zufriedenstellender gegenüber der letzten Saison. In der aktuellen Tabelle belegt die Mannschaft den 5. Tabellenplatz

Im Spiel und Trainerteam des FC Wallbach stehen einige Namen die auch schon mit Erfolg das Trikot des SV 08 getragen haben u.a. Maximilian Stockkamp, Norman Pietzke, Florian und Manuel Hoschke, Burak Dokuskardes, Onur Yildirim. Auch Andreas Dobler und Frank Tufaro waren schon beim SV 08. Nicht nur diese Beteiligten werden in diesem Spiel alles daran setzen, dass sich die Lage des SV 08 in der Liga nicht verbessert.

Halten wir dagegen.

Scroll to Top