Firma Bleil und Grimm GmbH überrascht den SV 08 mit wertvoller Spende

Eine besondere Spende wurde dem SV 08 in der Pause des Achtelfinalspiels übergeben.

Die Firma Bleil u. Grimm, Werbung, Design, Marketing, vertreten durch die Herren Ralf Bleil und Udo Grimm, Sohn unseres unvergessenen Ehrenpräsidenten Walter Grimm, übergaben dem Vorstand des SV 08 Laufenburg, Johann Scheible, einen Defibrillator.

Von links: Udo Grimm, Johann Scheible (1. Vorstand), Ralf Bleil
Foto: Jürgen Rudigier

Defibrillator bedeutet:   Neustart für das Herz

Das Herz kann in eine lebensgefährliche Rhythmusstörung geraten. Dann soll ein Defi mittels Elektroschocks das Kammerflimmern durchbrechen, um den drohenden plötzlichen Herztod zu verhindern.

Ein Fall uns allen noch im Gedächtnis, als der dänische Nationalspieler Eriksen mit Hilfe dieses medizinischen Gerätes gerettet werden konnte. Schon bald sollen nun einige Personen im Verein im Umgang mit dem Defibrillator beschult werden.

 

Scroll to Top