Los beschert dem SV 08 nach vielen Jahren mal wieder ein Pokal-Heimspiel

Mittwoch, 01. November 2017, 14:30 Uhr
SV 08 Laufenburg – FC 08 Bad Säckingen

Das letzte Pokal-Heimspiel dürfte gefühlte 10-15 Jahre zurück liegen. Im Vereinsarchiv war hierzu auf die Schnelle jedenfalls nichts zu finden. Wie dem auch sei, bei der Auslosung des Achtelfinals hatte der SV 08 endlich mal wieder Glück und darf zuhause antreten. Darüber hinaus bekam er mit dem FC Bad Säckingen einen Gegner zugelost, gegen den man 7 Jahre lang kein Pflichtspiel mehr ausgetragen hat.

Die Achtelfinal-Paarung erinnert an großartige Spiele der beiden Mannschaften in den 70iger Jahren, die stets 1000 und mehr Zuschauer ins Stadion lockten. So viele Zuschauer werden am Mittwoch sicher nicht im Waldstadion sein. Denjenigen aber, die am vergangenen Samstag das tolle Spiel gegen den Tabellenführer FC Schönau verpasst haben, kann ich nur empfehlen, sich am Mittwoch von der derzeit guten Verfassung unserer ERSTEN zu überzeugen.

Der SV 08 braucht diese zusätzlichen Spiele und möchte gegen den A-Kreisligisten unbedingt das Viertelfinale erreichen.

Achtung
Im Vorspiel empfangen unsere A-Junioren um 12:15 Uhr den FC Wittlingen

Weiteres Pokalspiel der C-Junioren
Unsere Verbandsliga-C-Junioren  treffen bereits am Dienstag um 14:00 Uhr im Südbadischen Pokalwettbewerb auf den höherklassigen Offenburger FV (Oberliga Baden Württemberg)

Scroll to Top