Mit einem Sieg könnte die ZWEITE bis auf drei Punkte zu den Gastgebern aufschließen

Sonntag, 03. November 2019, 14:30 Uhr
VfR Horheim-Schwerzen – SV 08 Laufenburg II

Beide Mannschaften sind mit sehr guten Ergebnissen in die Saison gestartet und beide Mannschaften warten seit Wochen auf ein weiteres Erfolgserlebnis. Die Gastgeber sind seit 5 Wochen, die Gäste seit 6 Wochen ohne Sieg.

Der VfR Horheim-Schwerzen konnte dabei aber zu den 16 in der Anfangsphase erzielten Punkten wenigstens noch einen Punkt hinzugewinnen. Mit 17 Punkten steht der Vorjahressechste derzeit auf Rang 7, unsere ZWEITE mit 11 Punkten, nur noch einen Zähler auf den ersten Abstiegsplatz, auf Rang 13.

Es ist ein so genanntes „6 Punkte-Spiel“. Der 6 Punkte-Abstand der beiden Teams kann sich auf drei Punkte reduzieren aber auch auf 9 Punkte ausweiten. Mit einer erneuten Niederlage liefe die SV 08 Reserve jedenfalls Gefahr, den Anschluss ans Mittelfeld vorerst zu verlieren.