Nach kurzer Sommerpause absolviert der SV 08 bereits wieder sein erstes Pflichtspiel

Sonntag, 05. August 2018, 15:00 Uhr
SV Schopfheim – SV 08 Laufenburg

Erheblich kürzer als sonst üblich gestaltete sich aufgrund der Aufstiegsspiele die Sommerpause der ERSTEN des SV 08 Laufenburg. Schon zwei Wochen „nach Untermünstertal“ stieg das Team zur Vorbereitung auf die neue Saison bereits wieder ins Training ein.

Mit zahlreichen Neuzugängen, darunter drei Eigengewächsen und „nur“ zwei Abgängen konnte sich die Mannschaft viel versprechend verstärken. Die Vorbereitung verlief sehr zufriedenstellend, doch gute Tests garantieren noch längst nicht auch für Erfolge, wenn es wieder um Punkte geht.

Am kommenden Sonntag steht das erste Pflichtspiel der neuen Saison auf den Plan. Eine Woche bevor der SV 08 zum ersten Bezirksliga-Vergleich nach Efringen-Kirchen fährt, ist das SV 08 Team in der ersten Runde des Rothaus Bezirkspokal-Wettbewerbs zu Gast beim A Kreisligisten SV Schopfheim.

Der SV 08 ist in dieser Partie der klare Favorit. Doch Vorsicht ist geboten. Die Gastgeber haben in ihrer Vorbereitung ebenfalls gute Ergebnisse erzielt. Zwei Bezirksligisten ist es jedenfalls nicht gelungen, den SV Schopfheim zu besiegen. Während der FC Wittlingen über ein 1:1 Remis nicht hinaus kam, musst sich die Reserve des SV Weil gar mit 4:0 Toren geschlagen geben.

Scroll to Top