Nächste Woche rollt im Waldstadion nach langer Zwangspause endlich mal wieder der Ball

Am 24. Oktober des vergangenen Jahres besiegte der SV 08 Laufenburg im Waldstadion im 10. Saisonspiel den FC Bad Krozingen mit 3:1 Toren. Danach sorgte CORONA zum zweiten Male für Stillstand im Amateurfußball.

Seit rund zwei Wochen bereitet sich die 1. Mannschaft auf die neue, diesmal hoffentlich ohne Unterbrechung verlaufende neue Spielzeit vor. Sehr glücklich verlief der Start wie bereits berichtet nicht. Spielmacher Bujar Halili zog sich im Training einen Kreuzbandriss zu und fällt für dieses Jahr aus. Ein schwerwiegender Verlust, der nicht so einfach zu kompensieren sein wird, zumal Cheftrainer Michael Wasmer seine Mannschaft ohnehin im Umbruch sieht.

Zahlreiche Nachwuchstalente aus der Jugend des JFV sollen in das Landesligateam integriert werden. Schon bald erhalten die Jungs die Möglichkeit ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Denn ehe es beim Grieshaber CUP am 17. und 18. Juli darum geht sich mit den TOP Teams aus Solothurn, Singen und Weil zu messen, stehen nächste Woche schon die ersten drei Testspiele auf dem Plan.

Zum Auftakt wird am Samstag, den 03. Juli 2021, 17.00 Uhr, der FC Tiengen erwartet. Am Donnerstag, 08. Juli 2021, 19.00 Uhr gastiert der SV 08 beim FC Wallbach und am Samstag, den 10. Juli 2021, 17.00 Uhr gibt mit den FC Auggen ein weiteres hochklassiges Team seine Visitenkarte im Waldstadion ab.

Zuschauen ist selbstverständlich auch ohne Test wieder möglich, Hygieneregeln sind aber nach wie vor gleichermaßen einzuhalten wie die Pflicht sich zu registrieren. Dies ermöglichen wir Ihnen vor Ort an der Stadionkasse per Corona- oder Luca App, durch ein handschriftlich auszufüllendes Formular oder ab sofort auch durch Voranmeldung über unsere Homepage  (Siehe Schaltfläche Zuschauerregistrierung.)

Zwei, die zum Auftakt nicht mehr dabei sein werden. Links Bujar Halili, dem wir nach Kreuzbandriss möglichst baldige Genesung wünschen und Christoph Mathis, fortan spielender Co Trainer der 2. Mannschaft.

Eine Vorstellung der Neuen im Team folgt hier zum Wochenende.

Scroll to Top