Olaf Malzacher wird ab Sommer Assistent des neuen Trainers Branimir Sarenac

Vor drei Wochen verkündete der SV 08 Laufenburg mit Branimir SARENAC die Nachfolge des im Sommer scheidenden Chef-Trainers der 1. Mannschaft Michael Wasmer.

Nun freut sich der Verein über die Zusage von Olaf Malzacher, sich im Trainerteam der 1. Mannschaft als Assistent einzubringen. Viel besser hätte die Vereinsführung den Posten des Co-Trainers wohl kaum besetzten können, denn mit Olaf Malzacher, wie Michael Wasmer ein Urgestein des SV 08, erhält Branimir Sarenac einen Assistenten, der in seiner langjährigen Laufbahn beim SV 08 viel Erfahrung gesammelt hat.

Viele Jahre war er nach Ende seiner Aktivlaufbahn vor allem als Trainer im Jugendbereich tätig. Dort war es insbesondere auch ihm zu verdanken, dass die Nullachter im Jahre 2016 nach 3 Jahren Pause endlich wieder ein A-Jugend ins Rennen schicken konnte, aus der im vergangenen Jahr 9 Spieler für den Aktivbereich hinzu gewonnen werden konnten, von denen heute vier bis fünf Spieler in der ERSTEN Mannschaft stehen.

Darüber hinaus sammelte Olaf Malzacher 2016 zusammen mit Stefan Scheuble auch bereits als Trainer der ERSTEN seine Erfahrungen und war davor auch als Coach der Zweiten Mannschaft tätig. Olaf Malzacher kennt die Spieler, kennt den Verein und wird Branimir SARENAC sicher eine ideale Stütze sein.

Scroll to Top