Spiele zwischen den Nullachtern und dem Nachbarclub SV BW Murg sind schon seit Jahrzehnten immer etwas Besonderes. Am kommenden Sonntag ist es unser Perspektivteam, das die Erste Mannschaft der Blau-Weißen zum Derby ins Waldstadion bittet.

Die Gäste belegen derzeit mit 7 Punkten Platz 14 und haben am 8. Spieltag mit 29 Gegentoren die meisten Treffer der Liga hinnehmen müssen. Die Nullachter, nach zähem Saisonstart zuletzt im Aufwind, haben allerdings nur zwei Punkte mehr auf ihrem Konto, dürften aber nach ihrem überzeugenden Auftritt bei der SpVgg Andelsbach mit gestärktem Selbstbewusstsein ausgestattet sein. Doch Vorsicht! Gegen die Nullachter werden die Blau-Weißen besonders motiviert sein.
Fehlen wird dem Team (Spieler-) Trainer Renè Kurschki, der sich in Hänner einen Achillessehnen-Abriss zugezogen hat. Er wird aber sein Team zusammen mit Turan Bauknecht an der Linie coachen. Mit einem erneuten Sieg könnten die Platzherren weiter ins obere Mittelffeld aufrücken.
