Relegationsauftakt im Waldstadion

Samstag, 16. Juni 2018, 17.00 Uhr

SV 08 Laufenburg – SpVgg Untermünstertal

Nach einer bis zum letzten Spieltag  spannenden Runde und dem Erringen der Bezirksliga-Vizemeisterschaft folgt nun abschließend mit zwei Relegationsspielen das große Highlight dieser Saison.

Möglichst bald 40 Punkte erreichen lautete das Ziel, das sich Trainer und Team vor dem Saisonstart auferlegt hatten und nun heißt es: Der Vizemeister der Bezirksliga Hochrhrein empfängt den Vizemeister der BL Freiburg. Klasse was unsere Mannschaft geleistet hat!

Interessanter könnte die finale Begegnung kaum sein, denn bei den Gästen, der SpVgg Untermünstertal, handelte es sich um einen langjährigen Weggefährten früherer Zeiten.

Beide Clubs kämpfen nun nach dem Direktaufstieg der beiden Meister VfR Bad Bellingen und FC Teningen (denen wir herzlich gratulieren) um den noch freien, dritten Landesliga-Platz und damit um die Rückkehr in die Liga, der beide Teams viele Jahre angehörten.

Der SV 08 will sich am Samstag mit einem Sieg eine möglichst gute Ausgangslage für das schwere Rückspiel in Untermünstertal schaffen, zu dem der Verein zwei Busse geordert hat. Interessenten erhalten am Samstag nähere Infos zu den Einstiegsmöglichkeiten.

Die Gäste werden am Samstag sicher mit zahlreichen Fans anreisen und natürlich hofft auch das SV 08 Team auf entsprechende Unterstützung im Waldstadion in dem sie bei dieser Gelegenheit auch gleich mal das WM Zelt in Augenschein nehmen können.

Ein Spiel das sich kein 08er entgehen lassen sollte.