Am Samstag treffen im Waldstadion zwei Mannschaften aufeinander, die nach Abschluss der vergangenen Saison die Plätze 5 und 6 einnahmen. Von dieser Platzierung sind die beiden Teams zur Halbzeit der Vorrunde weit entfernt. Mit 7 Punkten und der zusammen mit der SpVgg Gundelfingen/Wildtal schlechtesten Tordifferenz der Liga, nehmen die Nullachter aktuell den ersten Abstiegsplatz ein. Der Gegner am Samstag rangiert sogar noch einen Punkt hinter den Platzherren.

Während der Sieger dieser Begegnung den Anschluss ans Mittelfeld herstellen könnte, läuft der Verlierer Gefahr in der Tabelle noch weiter Richtung Tabellenende abzurutschen. Das Spiel am Samstag ist also für beide Mannschaften richtungsweisend und daher von großer Bedeutung.
Vergangene Saison sind sich beide Teams dreimal begegnet. Zunächst setzten sich die Nullachter auswärts im Pokal -Achtelfinale mit 2:0 durch, drei Tage später endete das Liga-Hinspiel im Waldstadion mit einem 2:2 Unentschieden, während das Rückspiel in Bühlertal mit 3:1 Toren an die Platzherren ging.
Vieles wird auch davon abhängen, ob es Mannschaft und Trainerteam in dieser Trainingswoche gelungen ist, die bittere 8:1 Niederlage von Wolfenweiler-Schallstadt aufzuarbeiten.
Nach der ERSTEN empfängt die 3. Mannschaft die noch sieglose 2. Mannschaft der SpVgg Brennet-Öflingen.


