Samstag kommt Bezirksligist FC Tiengen zum ersten Testspiel ins Waldstadion

Samstag, 03. Juli 2021, 17:00 Uhr
SV 08 Laufenburg – FC Tiengen 08

Über viele Jahrzehnte hinweg hat dieses Begegnung nichts von ihrem ganz besonderen Reiz verloren, auch wenn sich die Wege immer mal wieder wechselseitig trennten. Derzeit spielt das Team vom Langenstein in der Bezirksliga. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften fand im März 2014 in der Landesliga statt. Der SV 08 gewann das Hochrhein-Derby wie schon im Hinspiel mit 2:0 Toren. Der FC Tiengen stieg in die Bezirksliga ab, kehrte danach aber nochmals für zwei Spielzeiten zurück, als der SV 08 für zwei Jahre mit der Bezirksliga vorlieb nehmen musste.

Foto: Jürgen Rudigier
Das Foto entstand im September 2013, als der SV 08 im gut besetzten Langensteinstadion mit 2:0 Toren gewann.

Am Samstag werden aber zwei völlig andere Mannschaften aufeinander treffen. Erstmals werden beim der SV 08 vermutlich einige A-Junioren Gelegenheit bekommen, sich für die 1. Mannschaft zu empfehlen. Besucher des Spiels können sich hier registrieren.

 

Scroll to Top