Siegfried Schwab feierte gestern seinen 85. Geburtstag

Man sieht es ihm nicht an. Realität ist aber, dass unser Ehrenmitglied Siegfried Schwab gestern seinen 85. Geburtstag feiern durfte. Das nachfolgende Foto entstand vor einem Jahr bei einem Treffen der Ehrenmitglieder im Waldstadion.

Siegried Schwab ist 1960 dem SV 08 Laufenburg beigetreten und somit seit 66 Jahren Mitglied unseres Vereins.

Als Aktiver kann er auf die sportlich besten Zeiten des SV 08 zurückblicken. 1971 wurde er mit seiner Mannschaft A-Klassenmeister und stieg mit seinem Team in die 2. Amateurliga auf. Schon zwei Jahre später durfte schon wieder gefeiert werden, als der SV 08 sich mit ihm 1973 auch die 2. Amateurliga Meisterschaft und damit den weiteren Aufstieg in die 1. Amateurliga, der damals höchsten Amateurklasse, sichern konnte.

Siegfried Schwab, untere Reihe dritter von links, nach errungener 2. Amateurliga Meisterschat in Freiburg-St. Georgen im Jahre 1973.

Siegfried Schwab, der heute noch sehr aufmerksam die Spiele des SV 08 aber auch das Vereinsgeschehen im Allgemeinen beobachtet, beendete dann seine Aktivlaufbahn, spielte aber noch über viele Jahre in der Altherren-Mannschaft. Für den Verein war er dann von 1994 bis 2018 als Schatzmeister tätig und steht in dieser Eigenschaft dem Verein stets auch auch heute noch mit Rat und Tag zur Verfügung. 2002 wurde ihm für seine Verdienste die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Der SV 08 gratuliert ihm zu seinem Fünfundachtzigsten sehr herzlich und wünscht ihm weiterhin alles Gute für die Zukunft.

Nach oben scrollen