SV 08 II zu Gast beim Nachbarclub

Sonntag, 12. November 2017, 14:30 Uhr
SV BW Murg I – SV 08 Laufenburg II

Eine Begegnung von besonderem Reiz steht am Sonntag auf dem Spielplan. Die mitten im Abstiegskampf stehende SV 08 Reserve ist am Sonntag im Nachbarschaftsduell zu Gast beim SV Blau-Weiß Murg, dessen 1. Mannschaft mit fünf Punkten mehr auf ihrem Konto „nur“ zwei Plätze besser platziert ist als unsere ZWEITE, was aber nichts daran ändert, dass die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern liegt, die sich den Verlauf der Saison sicher ganz anders vorgestellt haben. In den letzten 11 Spielen konnten die Blau-Weißen den Platz nämlich nur einmal als Sieger verlassen, dreimal, wie zuletzt beim 1:1 beim FC Hochrhein, reichte es immerhin zu je einem Punkt.

Die SV 08 Reserve konnte die vergangenen zwei Begegnungen für sich entscheiden, allerdings waren diese positiven Ergebnisse auch darauf zurück zu führen, dass die beiden Gegner, FC Hochrhein und SV Rheintal in diesen Spielen nicht all zu viel Gegenwehr leisteten. Dies wird am kommenden Sonntag sicher anders sein, denn die Gastgeber sind ohne Zweifel stärker als man es angesichts ihrer Platzierung vermuten könnte.

Klar auch, dass der SV BW Murg im Nachbarschaftsduell ganz besonders bemüht sein wird, seine Negativserie zu beenden. Vielleicht gelingt es ja aber  auch der SV 08 Reserve in diesem Derby über sich hinaus zu wachsen und mit einen Sieg ein weiteres Stück zum Nachbarclub aufzuschließen.

Scroll to Top