SV 08 Reserve empfängt am Sonntag zum Hochrheinderby den FC Bad Säckingen

Sonntag, 22. September 2019, 15:00 Uhr
SV 08 Laufenburg II – FC 08 Bad Säckingen

Der FC Bad Säckingen gastiert im Waldstadion! Diese Schlagzeile hätte vor Jahrzehnten noch rund 1000 Zuschauer ins Waldstadion gelockt. Doch diese Zeiten sind längst vorbei und nur noch der älteren Generation in bester Erinnerung.

Ein Pflichtspiel gegen den FC Bad Säckingen gab es zuletzt erstmals nach vielen Jahren wieder am 01. November 2017, als der Club aus der Trompeter-Stadt in einem Pokalspiel auf unsere 1. Mannschaft traf. Der SV 08 gewann die Partie mit 16:1 Toren.

Am Sonntag heißt der Gegner mal wieder FC 08 Bad Säckingen. Auch wenn die Begegnung wohl kaum nochmals 1000 Zuschauern anlocken wird und die Gäste nicht auf unsere ERSTE sondern auf die in dieser Saison noch unbesiegte SV 08 Reserve treffen, hat dieses nachbarschaftliche Derby immer noch seinen ganz besonderen Reiz.

Im Waldstadion geht es diesmal nicht um den Pokal sondern um Punkte in der Kreisliga A. Eine Parallele zum 16:1 Pokalsieg im November 2017 fällt dann aber doch noch auf, steht der FC 08 Bad Säckingen doch mit 1:16 Toren und noch ohne Punkte am Tabellenende.

Ein interessantes Spiel, bei dem das SV 08 Team seine gute Serie ohne Niederlage aufrecht erhalten will, die Gäste dagegen ihre Negativserie möglichst beenden wollen.

Scroll to Top