SV 08 Reserve holt sich den Meistertitel und steigt in die Kreisliga A auf

Sonntag, 16. Juni 2019, 15:00 Uhr
SV 08 Laufenburg – SV Obersäckingen 2:2 (1:0)

Fotos: Jürgen Rudigier (Vergrößerungen per Klick aufs Bild)

Es war ein hartes Stück Arbeit, bis die verdiente Meisterschaft unter Dach und Fach war. Mit 2:0 hatte die SV 08 Reserve durch Tore von Angelo Armenio bereits geführt. Doch die Gäste kamen nochmals zurück und verkürzten auf 2:1. Dann bot sich dem SV 08 die große Chance, per Strafstoß den Zweitore-Abstand wieder herzustellen. Alija Kapidzija konnte den Elfmeter jedoch nicht verwerten.

Nach einem Foulspiel im Strafraum des SV 08 entschied der gut leitende Schiedsrichter Luigi Satriano auf Strafstoß für die Gäste, die die Chance nutzten und zum 2:2 ausglichen. Nun wurde es nochmals spannend, denn der Tabellenzweite warf nochmals alles nach vorne, doch das SV 08 Team brachte das Unentschieden über die Zeit.

Meisterschaft und Aufstieg wurden und werden derzeit noch gebührend gefeiert. Die Vereinsführung überraschte den Meister mit einer Schaumparty.

 

Scroll to Top