SV 08 Reserve kämpft nach wie vor um den Klassenerhalt

Sonntag, 27. Mai 2018, 15:00 Uhr
FC Weizen – SV 08 Laufenburg II

Drei Spiele vor Saisonschluss steht die SV 08 Reserve auf Platz 13, der unserer ZWEITEN wenigstens ein Relegationsspiel ermöglichen würde. Aber selbst diese Platzierung ist noch nicht in trockenen Tüchern und weitestgehend nur dem Umstand zu verdanken, dass auch die engsten Konkurrenten im Abstiegskampf seit Wochen nicht mehr punkten.

FC Weizen heißt die nächste Hürde. Der letzte Sieg der Gastgeber liegt 7 Spieltage zurück, zuletzt überraschte das von Michael Gallmann betreute Team aber mit einem 3:3 Unentschieden gegen den VfB Waldshut. Die SV 08 Reserve, die noch daheim gegen den SV BW Murg und beim SV Albbruck antreten muss, ist dringend auf Punkte angewiesen, hätte dann sogar noch Chancen auf den gesicherten 12. Tabellenplatz.

Ohne selbst noch den einen oder anderen Punkt zu holen, läuft sie aber Gefahr evtl. sogar von Platz 13 verdrängt zu werden. Eventueller Relegationsgegner wäre übrigens der Tabellendreizehnte der Kreisliga A West, derzeit FV Fahrnau, je nach Ausgang der letzten drei Spiele möglicherweise aber auch SV Weil III oder SV Karsau.

Scroll to Top