SV 08 Reserve sagt Testspiel ab um eine Pokalspielabsage der ERSTEN in Radolfzell zu verhindern

Samstag, 31. Juli 2021, 16:00 Uhr
FC Anadolu Radolfzell – SV 08 Laufenburg

Bereits bei der Pokal-Qualifikation gegen den FC 07 Furtwangen musste die SV 08 Reserve mit drei Spielern aushelfen. Die „Notelf“ bewältigte ihre Aufgabe aber hervorragend und schaffte mit einem überraschend klaren 4:0 Erfolg den Einzug in die 1. Pokalrunde. Nun bescherte die Losfee den Nullachtern ein Auswärtsspiel beim Bezirksligisten FC Anadolu Radolfzell, Bezirkspokalsieger der Region Bodensee. Und erneut benötigt das Landesligateam die Unterstützung der 2. Mannschaft, denn die Personalnot ist vor diesem Spiel aufgrund von Urlaub und Verletzungen offenbar noch größer als am vergangenen Samstag.

Gabriel Dittmar (hier im Spiel gegen den FC 07 Furtwangen) dürfte wohl wieder einer derjenigen sein, der die ERSTE am Samstag zusammen mit weiteren Spielern der ZWEITEN  unterstützen wird. 

Da die Gastgeber einer Verlegung des Spiels nicht zustimmen konnten, blieb der SV 08 Reserve keine andere Wahl als ihr für Samstag terminiertes Testspiel gegen die 2. Mannschaft des SV Weil  abzusagen, um der ERSTEN personell unter die Arme zu greifen.

Sollte sich der SV 08 in Radolfzell durchsetzen, müsste er am Mittwoch 11. August 2021, 18:00 Uhr, in Runde 2 erneut auswärts, möglicherweise wieder am Bodensee oder aber im Landkreis Tuttlingen, antreten. Gastgeber wäre dann nämlich der Sieger aus der Partie SC Konstanz-Wollmatingen – SV Denkingen.

Vor zwei Wochen verabschiedet und eigentlich sollte seine Karriere in der ERSTEN endgültig zu Ende sein: Auch Christoph „Clint“ Mathis wird am Samstag in Radolfzell wohl noch einmal aushelfen müssen.
Fotos Jürgen Rudigier

Da der SV 08 für Samstag, 31.07.2021 ein Testspiel beim FC Erzingen vereinbart hatte, wurde das Pokalspiel in Radolfzell vom System ursprünglich automatisch, wie hier zunächst berichtet, auf den 01.08.2021 gelegt. Gespielt wird aber definitiv am Samstag, 31. Juli 2021, 16:00 Uhr. Das  Spiel beim FC Erzingen wurde zwischenzeitlich abgesagt.

Scroll to Top