Vor ziemlich genau 12 Jahren endete das Programm des 100jährigen Jubiläums

Es war am 15. November 2008 als der SV 08 Laufenburg sein Jahres-Programm anlässlich seines 100 jährigen Jubiläums in der Rappensteinhalle mit einer großen Jubiläums-Abschlussparty beendete. Über 1000 Besucher hatte die Band Wilde Engel in die Halle angelockt.

Bei einigen Nullachtern drückte das Gerücht eines drohenden 15 Punkteabzugs, das an diesem Abend die Runde machte, spürbar aufs Gemüt. Daran, dass der Punkteabzug nach langem Prozess am Ende Realität werden und der SV 08 erstmals seit über 40 Jahren in die Bezirksliga absteigen sollte, vermochte an diesem Abend aber noch niemand so recht zu glauben.

Ein erfolgreiches Jubiläum war zu Ende gegangen und schon wenige Monate später musste man sich beim SV 08 über die Dauer von 5 Jahren daran gewöhnen, nicht mehr dem überbezirklichen Fußball anzugehören.

Zur Erinnerung an das Jubiläum hier nochmals das Jubiläumsprogramm

 

Scroll to Top