Ob der im Stadion verweilende Nachfolger von Michael Hagmann, Umut Polat, mit seinem Halbzeit- Zwischenfazit “Ich glaube die haben das Mittwoch-Spiel noch in den Knochen“ recht hatte, wissen wohl nur die Spieler selbst am besten. Tatsache ist aber, dass es am Samstagnachmittag der mit Abstand wohl schwächste Auftritt der Nullachter seit ihrem Aufstieg in die Verbandsliga war.

Es war von Beginn an kein gutes Spiel der Platzherren, auch wenn die Feldvorteile klar beim Hagmann-Team lagen. Dennoch lief der Ball nicht wie gewohnt durch die eigenen Reihen. Meist war nach spätestens zwei Stationen ein Bein des Gegners dazwischen, der seinerseits zunächst aber auch nicht sehr viel entgegenzusetzen hatte.
Immerhin kamen die Nullachter aber zu einigen Möglichkeiten. Nach 8 Minuten spielte Sandro D`Accurso den Ball auf Sandro Knab, dessen Schuss Torhüter Jonas Veilandics abprallen ließ, so dass Emanuel Esser noch die Chance erhielt im Nachschuss zum Erfolg zu kommen, der Torhüter den Ball aber erneut entschärfen konnte.
6 Minuten später legte Sandro D`Accurso für den über rechts kommenden Sebastian Schmidt, auf, dessen Schuss knapp am langen Pfosten vorbeistrich. Nach gut einer halben Stunde zirkelte erneut Sandro D`Accurso den Ball auf den im Strafraum lauernden Sandro Knab, der die Vorlage sehenswert per Fallrückzieher zur 1:0 Führung ins Netz beförderte.

Sandro D`Accurso bereitet das durch Sandro Knab erzielte 1:0 vor, ließ aber die gute Chance auf 3:1 erhöhen ebenso aus wie Emanuel Esser
In der Schlussviertelstunde des ersten Durchgangs, in dem die Gäste keine nennenswerte Torchance zu verzeichnen hatten, scheiterten dann noch der erneut sehr stark aufspielenden Daniel Langendorf (37.) sowie Sebastian Schmidt (41.) mit ihren Schüssen, die ihr Ziel nur äußerst knapp verfehlten. So ging es mit einem knappen Vorsprung der Gastgeber in die Kabinen.
Wer nun dachte, die Nullachter würden das Spiel im zweiten Durchgang sehr bald entscheiden, sah sich sehr getäuscht. Nun waren es die Gäste, die die größeren Spielanteile hatten. Je länger das Spiel dauerte, umso mutiger spielten sie nach vorne und brachten die Defensive des SV 08 Teams immer wieder in Bedrängnis.

An ihm lag es ganz bestimmt nicht, dass es die Nullachter verpassten, die Punkte im Waldstadion zu behalten. Daniel Langendorf mit einer erneut starken Leistung.
Was sich längst abzeichnete, passierte dann in der 66. Spielminute, als Yannic Prieto im Strafraum einen Abpraller aufnahm und die Chance mit einem strammen Schuss zum verdienten Ausgleich nutzte.
An einen Heimerfolg glaubten nun nicht mehr sehr viele der Fans. Und doch kam nochmals Hoffnung auf, als Gästetorhüter Veilandics in der 77. Spielminute den Ball unglücklich aus dem Strafraum spielte, so dass Angelo Armenio sich diesen erobern konnte, sein Schuss aber von Veilandics zunächst noch geblockt werden konnte, Sandro Knab ihm aber im Nachgang keine Chance ließ den 2:1 Führungstreffer zu erzielen.
Auch wenn Sandro Knab nun auch noch vorzeitig verletzt vom Platz musste, schien es doch noch, wenn auch mit viel Glück, etwas mit dem ersten Heimsieg nach der Winterpause zu werden, zumal sich den Nullachtern noch zweimal die große Chance bot den Lucky Punch zu setzen.

Weiß selbst, dass er „den“ normalerweise macht …
In der 85. Spielminute hatte Sandro D`Accurso über rechts kommend freie Bahn und nur noch den Torhüter vor sich. So eine Möglichkeit lässt er normalerweise nicht liegen. Aber was war am Samstag in diesem im Spiel der Nullachter auch schon normal?! Wieder strich der Ball am langen Pfosten vorbei ins Toraus.

Die wohl aussichtsreiche Chance das 3:1 zu erzielen, ließ dann auch noch Emanuel Esser liegen. Dabei hatte er nach Vorlage von Sandro D`Accurso fast alles richtig gemacht. Am Fünfmeterraum ließ er seinen Gegenspieler mit einer Drehung aussteigen, hämmert dann aber den Ball aus fünf Meter Entfernung frei vor dem Torhüter stehend übers Tor.

Es gibt Tage da geht einfach nichts zusammen. Emanuel Esser hatte, wie zuvor auch Sandro D`Accurso, das 3:1 auf dem Fuß
Und so kam es wie es oftmals kommt, wenn Chancen nicht genutzt werden. Die 7. Minute der Nachspielzeit war bereits angebrochen, als die Gäste nochmals alles nach vorne warfen und eine „Hereingabe“ von Prieto durch gefühlt 14 Beine hindurch den Weg ins lange Eck von Gabriel Topka fand. Neuer Spielstand 2:2! Zu einer Fortsetzung des Spiels am Mittelkreis kam es erst gar nicht mehr. Schiedsrichter Paul Züfle hatte ein Einsehen und beendete ein Spiel, das in keiner Phase Verbandsliga-Niveau hatte.
Die Nullachter, in diesem Jahr weiterhin noch ohne Dreier, zehren im Moment von ihrer überragenden Vorrunde und profitieren von den Schwächen ihrer Verfolger, die am Samstag ebenfalls Federn gelassen haben.
Das Trainerteam wird in den nächsten Wochen aber einiges zu tun haben die Mannschaft mental wieder aufzurichten.



Gabriel Topka hat beim 2:2 in letzter Sekunde des Spiels vor sich nur viele Beine gesehen, durch die der Ball irgendwie den Weg ins Netz gefunden hatte.
