Wenn im Waldstadion Punkt 15:20 Uhr das Laufenburger Lied erklingt …

… dann hat die 1. Mannschaft ein Heimspiel und bis zum Anpfiff der Begegnung sind es noch genau 10 Minuten. (Text per Klick auf Weiterlesen …danach Klick auf Laufenburger Lied)

Während beim SC Freiburg das Badener Lied erklingt ist beim SV 08 das Laufenburger Lied zu hören.

Auf Initiative von SV 08 und Narro Altfischerzunft wurde das Laufenburger Lied von einem einmalig zusammengestellten, ca. 170 Personen umfassenden „Bürgerchor“ gesungen und von Tontechnikern aufgenommen. Das Lied wird auch in Gusty Hufschmid`s neuem Film über die Stadt Laufenburg, der im November vorgestellt wird, zu hören sein. Und so wie das über 100 Jahre alte Werk bereits erstmals am vergangenen Samstag beim Heimspiel der ERSTEN abgespielt wurde, soll es auch künftig stets 10 Minuten vor dem Spiel im Waldstadion erklingen.

Hier geht`s zum Text

Scroll to Top