Mittwoch, 11. August, 18:00 Uhr
SC Konstanz-Wollmatingen – SV 08 Laufenburg 0:1 (0:0)
Schlusspfiff in Freiburg. Gegner des SV 08 Laufenburg ist am 25. August Oberligist Freiburger FC, der den Regionalligisten Bahlinger SC mit einem 2:1 Erfolg aus dem Pokal geworfen hat.
In Freiburg kam der Bahlinger SC in der 80. Minute zum 1:1 Ausgleich, doch der FFC liegt jetzt kurz vor Schluss wieder mit 2:1 vorne
Schlusspfiff im Pokalspiel. Der SV 08 steht im Achtelfinale! Am Ende ein verdienter Sieg, auch wenn der Gegner durch Unachtsamkeiten auch seine Möglichkeiten hatte. In der Schlussphase zeichnete sich ab, dass das Spiel zugunsten der Nullachter kippen wird
89. Minute – Wieder Freistoß für den SV 08 diesmal 22 Meter vor dem Tor. Knab knapp übers Tor
88. Minute – Toooor!! Sebi Flaig knall den Freistoß an die Latte. Doch Eduard Nowak ist zu Stelle und trifft zum 1:0
Die Nullachter wollen nun unbedingt den Sieg. Freistoß nach Foul an Knab 18 Meter vor dem Tor
Der Freiburger FC führt gegen den Regionalligisten Bahlinger SC nach wie vor mit 1:0
79. Minute – Distanzschuss Jonas Gläsemann. Es fehlt ein halber Meter
78. Minute- Eduard Nowak ist links durch- Abwehr Konstanz rettet in höchster Not.
SV 08 kontrolliert nun das Spiel
Das Spiel scheint zugunsten des SV 08 zu kippen. Hoffentlich bricht nach der Trinkpause die gute Phase des SV 08 in der Schluss-Viertelstunde nicht ab.
75. Minute – Schiri bittet zur Trinkpause
74. Minute – Gewaltschuss Jonas Gläsemann. Ca 1m am Tor vorbei
73. Minute- Großchance Sandro Knab, doch der Torwart verkürzt den Winkel und kann klären
72. Minute – Kaum gesagt wird es für den SV 08 wieder gefährlich. Gegner nimmt eine zu kurz geratene Rückgabe auf, doch Scherzinger hält den SV 08 im Spiel.
Nun scheint es, dass der SV 08 die Chancen der Hausherren etwas minimieren kann
71. Sandro Knab kommt für Benedikt Illmann
70. Minute – Freistoß für den SV 08 – 17 Meter vor dem Tor, getreten durch Sebastian Flaig. Torwart hält
Spiel geht jetzt rauf und runter und beide kommen grade nicht entscheidend in den Strafraum.
Sehr ausgeglichen die Begegnung!
6o. Mike Heyde kommt für Luca Malzacher
57. Minute Raphael Scherzinger geht in einer 1 zu 1 Situation als Sieger hervor.
55. Minute Elias Willmann kommt für Alexander Schneider
53. Minute Jetzt wieder der SV 08! Illmann setzt sich rechts durch legt auf Jonas Gläsemann. Der nimmt den Ball mit Brust zwei Meter vor dem Tor an setzt die Kugel aber neben das Tor.
50. Minute – wiederum Chance für Konstanz („verschlurpt“)
Der Freiburger FC führt gegen den Bahlinger SC zur Halbzeit übrigens mit 1:0
46. Minute – Guter Start der Gastgeber. Raphael Scherzinger lenkt dem Ball mit guter Reaktion zur Ecke
Es geht weiter… Anstoß zur zweiten Halbzeit ist erfolgt
Halbzeit in Konstanz
45. Foul an Illmann in Strafraum ? Nein. Schiri entscheidet auf Stürmerfoul
42. Nach Freistoß 20 Meter vor dem Tor für Konstanz gibt es Eckball. Gefährliche Hereingabe, Kopfball aber Scherzinger ist unten und rettet.
Viele Torszenen aber noch keine Tore. Jetzt wieder Chance der Gastgeber. Raphael Scherzinger hält Schuss vom 5m Eck.
21. Minute Jonas Gläsemann vier Meter alleinstehend vor dem Torwart – Torwart Sieger des Duells
19. Minute Volleyschuss von Benedikt Illmann -Torwart hält
Bereits zwei Auswechslungen gab es – Zweimal wurde der Spielball wegen Defekt schon ausgetauscht
17. Wieder Großchance für Konstanz ohne Folgen
13. Minute – Tor für Konstanz jedoch abseits
Ca. 120 Zuschauer verfolgen das Spiel
9. Minute – Konter der Gastgeber. Doch auch die können ihre Chance nicht nutzen
8. Minute – Dicke Chance für den SV 08. Benedikt Illmann kann Hereingabe von Jonas Gläsemann nicht verwerten. Sein Schuss geht am Tor vorbei.
Spiel läuft …
Vorstand Johann Scheible übermittelt die ersten Eindrücke
17:30 Uhr – So sieht es aus auf dem Konstanzer Fürstenberg-Sportplatz. Die Nullachter beim Aufwärmen. Das Spielfeld macht schon mal einen guten Eindruck.
Mit diesem Aufgebot tritt der SV 08 in Konstanz an:
Raphael Scherzinger, Felix Zölle, Eduard Nowak, Sebastian Flaig, Moritz Hackenberger, Paul Mendy, Paul Denz, Alexander Schneider, Luca Malzacher, Benedikt Illmann, Jonas Gläsemann
Auf der Bank: Nicklas Joachim, Sandro Knab, Elias Willmann, Fabian Malzner, Mike Heyde
Erstmals seit Beginn der Vorbereitung kann Coach Michael Wasmer heute Abend nahezu in derzeit möglicher Bestbesetzung und ohne Unterstützung aus der 2. Mannschaft antreten. Nach wie vor fehlen aber die beiden angeschlagenen Luca und Mika Schmidt, der Langzeitverletzte Bujar Halili und der noch nicht spielberechtigte Ionatan-Rares Baldean. Darüber hinaus auch die schon länger verletzten Tim Oeschger und und Simon Hilpert.