Wussten Sie, dass Christian Streich schon mal gegen „Wase“ verloren hat?

Mittwoch, 25, August 2021, 17:30 Uhr Achtelfinale SV 08 Laufenburg – Freiburger FC .
Hier können Sie sich online registrieren!

Wie bereits berichtet, erinnerte der derzeit urlaubende SV 08 Coach Michael Wasmer gestern daran, dass es dem SV 08 tatsächlich schon einmal gelungen ist den Freiburger FC zu bezwingen. Mit 4:1 Toren gewannen die Schwarz-Weißen am 01. April 1995 im Möslestadion. Das Spiel ist auch beim FFC offenbar nicht in Vergessenheit geraten. Im Archiv des zwischenzeitlichen Oberligisten waren jedenfalls noch zwei Zeitungsberichte der Freiburger Presse zu finden.

Liest man die Berichte, kehrt so manche Erinnerung wieder zurück. Aber, dass der heutige Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, damals im Möslestadion im Aufgebot des Freiburger FC stand, war sogar Michael Wasmer nicht bekannt. Es dürfte eines der letzten Spiele des Christian Streich als Aktiver gewesen sein, der 1995 als Übungsleiter zum SC Freiburg wechselte, wo er dann bekanntlich eine große Trainerkarriere startete.

   

Scroll to Top