Nach unspektakulärer ersten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch

Nach dem Punktverlust des 1. FC Rielasingen-Arlen (2:2 in Deggenhausertal) setzen sich die A-Junioren nach ihrem 3:2 Heimerfolg aufgrund der besseren Tordifferenz noch vor der Winterpause an die Tabellenspitze. Am kommenden Mittwoch im Nachholspiel könnten die Jungs von Marco Scherzinger ihre Führung gegenüber der Konkurrenz sogar noch ausbauen. Allerdings heißt der Gegner dann erneut VfB Waldshut und wie stark die Jungs aus der Großen Kreisstadt vermutlich auch am kommenden Mittwoch dagegen halten werden, bekam das JFV Team heute deutlich zu spüren.

Nach einer torlosen und weitestgehend  unspektakulären 1. Hälfe entwickelte sich auf dem Kunstrasen des Waldstadions ein offener Schlagabtausch. Von einer 10 Punkte Differenz zwischen den beiden Mannschaften war am heutigen Nachmittag nichts zu sehen. Beide Mannschaft agierten auf Augenhöhe. Wenn man überhaupt von einer großen Torchance  sprechen kann, ereignete sich diese nach einer Ecke der Gäste, die an Freund und Feind vorbeistrich. Bei ausgeglichenen Spielanteilen hatte der VfB Waldshut im 1. Durchgang jedenfalls die gefährlicheren Strafraumszenen.

Lukas Matthes erzielte kurz vor Schluss das Tor zum 3:2 | Foto: Jürgen Rudigier

Nach dem Seitenwechsel kam der JFV nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze zu einem Freistoß, den Max Batt nutzte. Platziert schlug die Kugel unten rechts unhaltbar für den Gästetorhüter ein. Wie aus heiterem Himmel führten die Platzherren mit 1:0. Doch der zweikampfstarke VfB ließ sich nicht beirren. Mitte er zweiten Halbzeit fiel der alles andere als unverdiente Ausgleich. Und 10 Minuten später lag der JFV sogar mit 1:2 Toren zurück, als die Gäste mit einem platzierten Distanzschuss Torhüter Olivo Scaravilli keine Chance ließen.

Der 1:2 Rückstand wirkte in der Folge wie eine Art Weckruf. Endlich konnte man die Zweikämpfe erfolgreicher gestalten. Der unbedingte Wille, dieses Spiel nicht verlieren zu wollen, war nun, da noch gut 15 Minuten zu spielen waren, deutlich spürbar. Mit aller Macht drängte man nun auf den Ausgleich. Dieser gelang dann auch, als Jens Rahmel einen Abpraller  mit platziertem Schuss verwerten konnte.

Doch auch mit diesem Remis  wollten sich die A-Junioren nicht zufrieden geben. Und ihr Bemühen sollte dann auch mit dem Siegtreffer belohnt werden. Lukas Matthes hämmerte die Kugel aus spitzem Winkel in die Maschen. Alles nochmal gut gegangen.  Mit dem Glück des Tüchtigen blieben die Punkte im Waldstadion.

Für kommenden Mittwochabend sollte das JFV Team gewarnt sein und in Waldshut von Beginn an so engagiert auftreten wie dies heute in den letzten 20 Minuten der Fall war. Immerhihn geht es darum, die heute eroberte Tabellenführung auszubauen.

Bilder des Spiels folgen …

Nach oben scrollen