Bericht von Dennis Schikowski
Ein sehr anstrengendes und zugleich erfolgreiches Wochenende hat die Abteilung Alte Herren hinter sich. Aber der Reihe nach…
Traditionell Anfang Januar wurde unser eigenes Hallenturnier mit Rundumbande in der Rappensteinhalle gespielt. Bei der diesjährigen Ausgabe waren 8 teilnehmende Mannschaften vertreten. Nachdem die Vorrunde absolviert wurde, ging es für alle Mannschaften mit dem Viertelfinale in die KO-Runde.
Die Halbfinals wurden zu Nachbarschaftsduellen zwischen dem SV BW Murg und dem FC 08 Bad Säckingen, sowie zwischen dem SC Niederhof-Binzgen und dem SV 08 Laufenburg. Dem siegreichen FC 08 Bad Säckingen folgte unsere SV 08 AH nach einem spannenden 9-Meter Schießen ins Finale.
Die besseren Nerven im 9-Meter Schießen um Platz 3 behielt der SC Niederhof-Binzgen gegen den SV BW Murg. Im Finale ging es sehr eng zur Sache und dem Ausgleich in der letzten Spielminute folgte auch hier ein 9-Meter Schießen um den Wanderpokal. Hier zeigte sich abermals SV 08 Keeper Eyad als Rückhalt und bescherte dem SV 08 den Titelgewinn.
Die AH Abteilung des SV 08 bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften für den fairen Ablauf des Turnieres und dem JFV Laufenburg für die zur Verfügungstellung der Infrastruktur und die Bewirtung.
Nach dem Hallenerfolg zu später Stunde am Freitagabend stand am nächsten frühen Samstagmorgen eine nicht weniger anstrengende Aktion auf dem Plan. In Rekordzeit war die schon legendäre AH-Fasnachatsbude aufgebaut. Narri Narro“ Die Fasnacht 2024 kann beginnen.


