Erfolgsserie des SV 08 hält weiter an – auch im siebten Spiel in Folge bleiben die heimstarken Nullachter ungeschlagen

Das Tor des Tages erzielte Angelo Armenio in der 38. Spielminute nach Vorlage von Emanuel Esser. Es war ein Sieg gegen einen sehr starken, am Ende auf Augenhöhe agierenden Gegner, der den heimischen Nullachtern alles abverlangte.

Spielbericht
Statement des Trainers Michael Hagmann folgt morgen

Trotz widrigster Wetterverhältnisse hatte das 6. Heimspiel des Aufsteigers immerhin noch rund 200 Besucher angelockt. Und die sahen ein gutes und spannendes Verbandsligaspiel.

Die heimischen Nullachter, die ohne ihren Spielmacher Sandro Knab auskommen mussten, begannen gewohnt aggressiv. Die Gäste standen tief, lauerten aber immer wieder auf ihre Konterchance. Bei einer Rückgabe unterlief dem unter der Woche erkrankten Torhüter Gabriel Topka ein Stockfehler, den er selbst aber grade nochmals zur Ecke hin korrigieren konnte. Es sollte die einzige Unsicherheit in einem ansonsten starken Auftritt des Torhüters bleiben.

Dann waren es aber die Gastgeber, die sich ihre ersten Möglichkeiten erspielten. Zunächst sorgten Sandro D`Accurso  und Emanuel Esser für Gefahr im Strafraum der Gäste. Letztendlich fehlte es aber an Entschlossenheit und so konnte die Gäste-Abwehr die Gefahr nochmals abwenden.

Zwei Minuten später war Emanuel Esser auf der linken Seite durch, wo ihn Torhüter Manz an der Strafraumecke von den Beinen holte. Emanuel Esser selbst führte den fälligen Freistoß aus, überwand die Mauer, doch Manz konnte den etwas zu unplatziert getretenen Ball entschärfen.  

Die Nullachter blieben weiter am Drücker, die Gäste aber mit ihren Kontern auch stets gefährlich. Die wohl größte Möglichkeit vergab Elias Ebner, der eine Hereingabe von Marcel Koch frei stehend nicht verwerten konnte. Die Kugel strich um Haaresbreite am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Die Gastgeber trieben aber ihr Spiel, unterstützt von den Mittelfeldspielern, Luka und Mika Schmidt sowie Emanuel Esser weiter nach vorne. Doch bis zum ersten Tor mussten sich die SV 08 Fans lange gedulden.

In der 38. Spielminute war es dann so weit. Wiederum war es Emanuel Esser, der sich auf der linken Seite durchtankte und den Ball mustergültig in den Lauf von Angelo Armenio legte. Der lief noch einige Meter nach innen Richtung Tor und zog aus spitzem Winkel ab. Ein Abwehrspieler versuchte noch den Ball von der Linie zu kratzen, doch ohne Erfolg. Die Kugel zappelte im Netz der kurzen Ecke und es stand 1:0.

Im zweiten Spielanschnitt setzten die Gäste alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Doch die erste Chance bot sich bei einem Konter der heimischen Nullachter. Luca Schmidt zwang Torhüter Manz mit seinem gefährlichen Kopfballaufsetzer zu einer Glanzparade. Fünf Minuten später war es Gabriel Topka, der mit tollem Reflex einen Schuss aus ca. 5 Metern entschärfte und in einer weiteren Szene die Kugel grade noch über das Aluminium lenkte.

In der Schlussviertelstunde versäumte es das SV 08 Team das vorentscheidende 2:0 zu erzielen. Chancen hierzu waren reichlich vorhanden. Marco Hanser, einem der auffälligsten Akteure auf dem Platz, der als Stürmer ein unfassbares Laufpensum absolvierte und sich auch nicht zu schade für  Defensivaufgaben war, hätten die SV 08 Fans wohl besonders ein Tor  gegönnt, als er den Ball kurz nach der Mittellinie eroberte und damit in hohem Tempo an zwei drei Gegenspielern vorbei Richtung Tor spurtetet, letztendlich aber am Kuppenheimer Schlussmann scheiterte.

Weitere Chancen durch Daniel Lagendorf, Sandro D`Accurso und Emanuel Esser blieben ebenfalls ungenutzt und so gerieten die drei Punkte nochmals in Gefahr, denn die Gäste warfen nochmals alles nach vorne. Nun geriet die Abwehr der Platzherren nochmals arg unter Druck.  Die Nullachter aus Kuppenheim erkämpften sich noch vier Eckbälle in Folge. Doch die aufmerksame Abwehr um Moritz Hackenberger, Yannis De Cassan und Eduard Nowak ließ, unterstützt vom gesamten Team, nichts mehr zu. Nach einem Befreiungsschlag erfolgte dann auch der Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters Arne Baumer aus Sulz.

Die Nullachter sind nun seit 7 Spielen ohne Niederlage und rangieren vier Spiele vor Hinrundenschluss mit 23 Punkten auf Platz 4. Nächsten Samstag ist wieder Heimspiel. Zu Gast im Waldstadion ist dann die Oberliga Reserve des  FC 08 Villingen.

Nach oben scrollen