Zum erneuten Heimspiel der Nullachter kommt die Aussage von Teningens Coach womöglich genau zum richtigen Zeitpunkt

Es ist sicher nicht so, dass das SV 08 Team als Aufsteiger dazu neigen würde, Teams aus der unteren Tabellenregion zu unterschätzen. Michael Hagmann betont trotz der aktuell überragenden Platzierung immer wieder, dass sein Blick in der Tabelle eher demütig nach unten als nach oben gerichtet sei. Insofern muss man sich keine Sorgen darum machen, dass seine Jungs den mit nur 4 Punkten am Tabellenende rangierenden Gegner des kommenden Spieltags unterschätzen werden. Und doch – Fußball ist oftmals eine Sache des Kopfes und der lässt sich nicht immer steuern.

Insofern kommt die Aussage von Daniel Hannig, Trainer des Tabellenführers FC Teningen, für die Nullachter vielleicht grade zum richtigen Zeitpunkt. Der war letzten Sonntag nämlich froh, dass sich sein Team in einem engen Spiel in Villingen am Ende mit 0:1 durchsetzen konnte. „Der FC 08 Villingen II hat in den unteren Tabellenregionen nichts verloren“, meinte Hannig nach der offenbar nicht ganz so einfachen Begegnung.

Dass auch die derzeit in der Tabelle unten stehenden Teams in der Lage sind guten Fußball zu spielen mussten die Nullachter am Beispiel FC RW Salem erfahren, die es den Platzherren im Waldstadion sehr schwer machten und immerhin einen Punkt mitnahmen.

Der Oberliga-Club FC 08 Villingen verfügt über einen großen Kader. Die Spieler der 2. Mannschaft bringen nahezu alle Oberliga-, teils Regionalligaerfahrung mit. Unser heimstarkes Team wird also erneut sehr gefordert sein, zumal der Oberliga-Absteiger bestrebt sein wird, endlich den Weg heraus aus dem Tabellenkeller zu finden.

Wie es personell aussieht, wird sich wie immer erst nach dem Abschlusstraining zeigen. Simon Hilpert, Felix Zölle und Bujar Halili werden weiter fehlen, doch der Kader ist groß genug und hat die Qualität, auch den einen oder anderen Ausfall zu kompensieren, weswegen davon ausgegangen werden kann, dass am Samstag 16 Mann zur Verfügung stehen werden, die alle das Vertrauen des Trainerteams genießen und Bock auf das Spiel haben werden.

Nach oben scrollen