20 Minuten lang waren es die Gäste, di das Spiel bestimmten. Schon nach 12 Minuten ging der Tabellenvierte verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Doch mit zunehmender Spielzeit hielten die Nullachter immer besser dagegen und kamen auch zu zahlreichen Ausgleichschancen.

Doch die Möglichkeiten wurden entweder leichtfertig vergeben oder es war der starke Gästetorhüter Ludwig Jehle, der seine Mannschaft immer wieder im Spiel hielt. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Kabine. Doch 10 Minuten nach dem Seitenwechsel war es soweit. Elias Gölzlin sorgte mit seinem Tor für den längst verdienten 1:1 Ausgleich. Nach einer Nachlässigkeit in der Abwehr gerieten die Platzherren dann doch wieder in Rückstand, den aber Vasile Rusu mit seinem Tor erneut ausgleichen konnte.
Die Nullachter ließen in der Folge zu viele Möglichkeiten das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden liegen und so hatte man sich am Ende schon fast mit dem Unentschieden zufrieden gegeben. Doch es sollte noch ganz anders kommen.
Schiedsrichter Brombacher hatte 3 Minuten Nachspielzeit angezeigt. Und diese Minuten nutzten die Gäste um nochmals alles in die Waagschale zu werfen. Nach drei Ecken wurde ihr Bemühen belohnt. Als Jan Wiedmann den Ball auf der Torlinie nach vorne spielen wollte, grätschte Alimi Lindmir dazwischen und beförderte die Kugel über die Linie. Bald danach beendete der Spielleiter sehr zur Freude der Gäste die Begegnung.











