
Die Tabellensituation vor dem 14. Spieltag
13 Spiele, 8 Siege, 3 Unentschieden und nur 2 Niederlagen. So gestalten sich die Bilanzen der beiden Teams, die am Samstagnachmittag im Waldstadion im direkten Verfolgerduell aufeinander treffen. Nur durch die bessere Tordifferenz getrennt stehen die Nullachter vor dem FC Auggen auf Rang 3 der Tabelle.

Der SC Lahr empfängt den FC Teningen,
der SV 08 den FC Auggen
Die Gastgeber sind auf eigenem Platz seit 13 Monaten ungeschlagen und in der Verbandsliga hat der Aufsteiger mittlerweile seit 9 Spieltagen nicht mehr verloren.
Interessanter könnten die Voraussetzungen des kommenden Heimspiels zwischen dem Tabellendritten und dem Tabellenvierten kaum sein, denn auch die Gäste haben so einiges vorzuweisen. Das Team aus dem Markgräflerland hat bei drei Siegen und einem Unentschieden ebenfalls schon länger nicht mehr verloren und wird sich fest vorgenommen haben, seine Chance, in der Tabelle an den Nullachtern vorbeizuziehen, zu nutzen. Mit 11 Punkten aus 6 Begegnungen auf fremden Plätzen steht der FC Auggen in der Auswärtstabelle hinter Teningen und Lahr auf Rang 3.
Gerne werden sich die Gäste vermutlich an den Sommer 2024 zurückerinnern, als sie den SV 08 im Waldstadion in der 1. Pokalrunde mit einem 5:0 Erfolg aus dem Wettbewerb kegelten, um später das Pokalfinale zu erreichten, in dem sie sich dem Regionalligisten Bahlinger SC erst im Elfmeterschießen geschlagen geben mussten.
„Der FC Auggen zählt mit Sicherheit zu den ausgewogensten Teams der Liga“, so Co Trainer Pascal Pecoraro im Dienstags-Interview. Und auch Chef-Trainer Michael Hagmann spricht von einer „beeindruckenden Verfassung“ des Gegners, weiß aber auch um die Qualität des eigenen Teams.
Freuen wir uns also auf ein tolles, hoch interessantes Verbandsligaspiel, vor möglichst vielen Zuschauern, in dem der SV 08 angesichts des bisher Erreichten nichts zu verlieren hat. Mit dem von Peter Bernauer gestifteten Spielball sollte eigentlich nichts schief gehen.
Foto: Homepage FC Auggen
Foto: Dennis Orak
Szene aus der torreichen Begegnung im Mai 2014
FC Auggen – SV 08 Laufenburg 3:4
Dashnor Hoti hatte dreimal getroffen, den vierten Treffer steuerte Markus Rufle bei
Die weiteren Spiele unserer Aktivteams am Wochenende
SPIEL DER DRITTEN FÄLLT AUS





