Sechs Spieltage vor Saisonschluss soll am Samstag das vergangenen Sommer formulierte Ziel vorzeitig erreicht werden

„Möglichst bald 40 Punkte auf dem Konto“ so lautete das zu Beginn der Saison festgelegte Ziel des Aufsteigers. Mit 32 Punkten gingen die Nullachtern mit ihrem Trainer Michael Hagmann in die Winterpause. Nach nur einem weiteren Punkt aus den folgenden vier Spielen nach dem Re-Start, entschloss sich der aufgrund seiner Doppelfunktion stark belastete Coach und zwischenzeitlich seit der Generalversammlung gewählte Vorstand Sport einen neuen Trainer zu installieren, um dem Team nochmals neue Impulse zu verleihen.

Und Michael Hagmann`s Schachzug hat dann auch tatsächlich Früchte getragen. Jedenfalls scheint der neu verpflichtetet Klaus Gallmann einen guten Draht zur Mannschaft gefunden zu haben. Mit einem 3:1 Erfolg kehrte der SV 08 aus Lahr zurück und gegen den  FC Wolfenweiler-Schallstadt ließ die Mannschaft mit einem 5:o Heimsieg aufhorchen.

Auch wenn das Team nach der 2:0 Niederlage letzten Samstag in Salem wieder einen Rückschlag einstecken und das vorzeitige Saisonziel damit nochmal vertagt werden musste, steht die Mannschaft nach wie vor auf einem für einen Aufsteiger hervorragenden 6. Tabellenplatz, den Klaus Gallmann mit seinem Jungs gerne weiter verteidigen, nach Möglichkeit sogar noch ausbauen möchte.

Der SV Linx steht mit 25 Punkten einen Rang über der Abstiegszone, benötigt also zum Klassenerhalt noch so manchen Punkt. Unsere Mannschaft wird gut beraten sein, die Tabellensituation ihres Gegner am Samstag richtig einzuschätzen. Die Gäste werden, ähnlich wie der FC RW Salem am Samstag, sicher alles dafür tun, um im Waldstadion zu punkten.

Auch wenn im Lager der Nullachter niemand mehr am Klassenerhalt unserer Mannschaft zweifelt, soll das 40 Punkteziel am Samstag endlich erreicht werden. Jeder Punkt der darüber hinaus noch hinzukommt, wird dem Aufsteigerteam dazu verhelfen, seine erste Verbandsligasaison am 30. Mai mit einem nicht unbedingt erwarteten Tabellenplatz zu beenden.

Das Hinspiel in Linx konnten unsere Jungs mit 3:1 Toren für sich entscheiden. Jonas Gläsemann hatte den 0:1 Führungstreffer erzielt und sein Team, nach dem Ausgleich, mit seinem zweiten Tor erneut Führung gebracht, Moritz Hackenberger hatte noch vor der Pause auf 1:3 gestellt.

Nach oben scrollen