A-Jugend braucht dringend Punkte und eure Unterstützung

Stadionzeitung noch nicht gedruckt aber schon online

Samstag, 18. Mai 2019, 18:00 Uhr
SV 08 Laufenburg – Fußballschule Geisingen

Mit 20 Punkten auf ihrem Konto steht die im Sommer des vergangenen Jahres in die Landesliga aufgestiegene A-Jugend auf dem drittletzten Tabellenplatz und befindet sich damit in akuter Abstiegsgefahr.

Da die Mannschaft des jüngeren Jahrgangs im nächsten Jahr in der Landesliga sicher eine gute Rolle spielen könnte, wäre es sehr schade, wenn es am Ende nicht zum Klassenerhalt reichen sollte.


Tim Oeschger lauert an der Strafraumgrenze
Foto: Jürgen Rudigier

Alles ist noch möglich. Sechs Punkte werden noch vergeben, fünf Punkte beträgt der Abstand zum Tabellenfünften und am Samstagabend ist die mit 17 Punkten auf dem letzten Tabellenplatz rangierende Fußballschule Geisingen zu Gast im Waldstadion.

Für den SV 08 so etwas wie ein Endspiel, das die Jungs unbedingt für sich entscheiden sollten, wollen sie dem Abstieg noch entgehen. Das letzte Spiel bestreiten die A-Junioren dann eine Woche später bei der mit 43 Punkten auf Rang 3 platzierten und damit klar favorisierten SG Waldshut-Tiengen. Dass man aber auch gegen einen Tabellendritten gewinnen kann, hat die A-Jugend im Heimspiel im November bewiesen, das man mit 1:0 gewinnen konnte.

Mit eurer /Ihrer Unterstützung sollte am Samstagabend der erste von zwei noch möglichen Schritten erfolgreich gegangen werden.