Letzter Spieltag mit zwei bedeutenden Entscheidungen

Bezirksliga Hochrhein
Samstag, 09. Juni 2018, 16:00 Uhr
FC Geißlingen – SV 08 Laufenburg I

Kreisliga A OST
Samstag, 09. Juni 2018, 16:00 Uhr
SV Albbruck  – SV 08 Laufenburg II

Vor dem letzten Spieltag ist die Saison für die Mehrzahl der Bezirksliga- wie auch der Kreisliga A Teams längst gelaufen. Dies gilt allerdings nicht  für die Aktivmannschaften des SV 08.

Während unsere ERSTE vor der großen Chance steht, sich in den letzten 90 Minuten für die Aufstiegsspiele zur Landesliga zu qualifizieren, muss die SV 08 Reserve in ihrem letzten Spiel darum bangen, auch noch die letzte Chance, sich über die Relegation den Klassenerhalt in der Kreisliga A zu sichern, zu verspielen. Über das Auf-und Abstiegsreglement (siehe Bericht zuvor) wurde genug geschrieben.

Ja und wer weiß vielleicht ist ja für unser ERSTE noch mehr drin als „nur“ die Relegation: Der FC Wallbach erreichte im Hinspiel gegen Bad Bellingen immerhin ein 4:4. Warum sollte dies Max Stockkamp und Co nicht noch einmal gelingen?

Der SV 08 Reserve, seit heute Abend auf direktem, vorletztem Tabellenplatz, hilft nur ein Sieg in Albbruck und das Hoffen auf den Patzer mindestens eines Konkurrenten, um sich die Minimalchance zu erhalten.

Unserer ERSTEN genügt im Grunde ein Remis, um sich die Relegationspiele zu sichern. Die Freude wäre riesig, wenn beide Mannschaften am Samstag gewinnen und die zweiwöchige Saison-Verlängerung erreichen könnten. Das Waldstadion wäre am 16.06. sicher gut besucht.

Beiden Mannschaften viel Glück !