Nach wie vor eine Begegnung von ganz besonderem Reiz

Sonntag, 14. April 2019, 15:00 Uhr
FC Wehr – SV 08 Laufenburg

Auch wenn sich beide Mannschaften in früheren Zeiten noch zwei Klassen höher begegneten und beide Teams aktuell mit ganz unterschiedlichen Perspektiven in der Bezirksliga platziert sind, so hat das Aufeinandertreffen der beiden Traditionsclubs kaum an Reiz verloren.

Der SV 08 steht mit 5 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und will diese in den letzten 8 Spielen möglichst über die Ziellinie retten. Die Gastgeber dagegen stehen mit 19 Punkten in akuter Abstiegsgefahr und verloren letzte Woche ihr Spiel beim SV Buch nach einer 3:1 Führung in den letzten 10 Minuten noch mit 4:3 Toren.


Foto: Jürgen Rudigier

Eine nicht zu unterschätzende Ausgangslage. Die Begegnung beim Tabellenvierzehnten auf die leichte Schulter zu nehmen, könnte bitter bestraft werden. In der Saison 2017/2018 hat der SV 08 sein Auftaktspiel in Wehr verloren.

Und so lief das Hinspiel …